Fee(d)back!

von Oberstudienrat Dr. Kwax

Plötzlich steht eine Fee vor Oberstudienrat Dr. Kwax und verkündet ihm, er habe einen Wunsch frei. Er holt sein Smartphone aus seiner Schultasche und googelt eine Weltkarte. „Hier, in diesem Kontinent werden die Menschen verfolgt, aus diesem Land werden Menschen vertrieben und aus diesem Teil der Welt fliehen sie vor dem Krieg. Ich wünsche mir, dass alle diese Menschen frei und in Frieden leben können. Kannst du mir diesen Wunsch erfüllen?“ Die Fee schaut nachdenklich und sagt: „Tut mit leid, aber das ist selbst für mich unmöglich. Hast du nicht einen weniger komplizierten Wunsch?“ – „Ja, da fällt mir einer ein. Ich muss mich täglich mit aggressiven und respektlosen Schülerinnen und Schülern abgeben. Meinst du, es wäre möglich, dass …“ Die Fee fällt ihm ins Wort: „Okay, schon gut ….. kann ich die Karte noch einmal sehen?“

Odoo Text- und Bildblock